Mit 8 Booten sind wir an Fronleichnam, den 26.5.2016 nach Ludwigshafen zum Angrillen gesegelt. Dort wurden wir vom Hafenmeister begrüßt, der uns einen Gasgrill unster dem Zeltdach zur Verfügung stellte.

Am Freitag ging es dann mit schon 11 Booten weiter nach Konstanz-Egg und von dort zu Fuß auf die Mainau. In der Schwedenschenke waren wir zum Abendessen angemeldet und haben dort einen schönen Abend genossen.

Mit dann schon 15 Schiffen segelten wir am Samstag nach Überlingen zum BYCÜ. Auch dort wurden wir vom Hafenmeister herzlich begrüßt, der uns je nach Bootsbreite schon vorab die Liegeplätze zugeteilt hat. Den Apero zur Begrüßung kredenzte uns unser Segelkamerad Dr. Richter , bevor wir zum fantastischen Bufett für rekordverdächtige 60 unserer Meersburger Segler schritten.

Sonntag Morgen verabschiedete uns der Vorstand des Überlinger Yachtclubs mit einem Drink, den wir noch in der Morgensonne genießen durften, bevor es dann bei leichtem Regen zurück in unseren schönen Heimathafen ging.

Bei Kaffe und gespendetem Kuchen wetterten wir den Starkregen in unserem Vereinsheim ab und liesen so ein schönes, langes Wochenende gemeinsam ausklingen.

Bericht Hilde Setili

Ansegeln01