facebook        instagram

Montag bis Mittwoch 29.-31.07.2013

Am Montag haben wir uns um 9 Uhr am Yachtclub Meersburg getroffen.
Dort haben wir festgestellt das es zu stark regnet um nach Öhningen zu segeln. Deshalb haben wir die Boote auf den Anhänger geladen um sie nach Öhningen zu fahren.

Als wir in Öhningen ankamen wurden wir freundlich von der Öhninger Jugendgruppe begrüßt. Wir haben Kennenlern-Spiele gespielt und unsere Boote abgeladen.

Als wir fertig waren haben wir auf unsere Trainer aus Meersburg gewartet,denn sie waren mit dem Schlauchboot gefahren. Mit den Trainern kam auch der wind aus West mit 5 Windstärken.

Als es aufgehört hat zu regnen, haben wir unsere Boote aufgebaut und sind auf´s Wasser gegangen. Einige Segler sind gleich wieder reingesegelt weil es ihnen zu viel Wind war.
Am Abend gab es leckeres Essen welches die Helfer an Land für uns Gemacht haben.
Nach dem Essen haben wir unser Zelt noch aufgebaut und gingen bald darauf ins Bett.

Dienstag:
Morgens ausgeschlafen um 9 Uhr haben wir uns getroffen um zu frühstücken. Nach dem Aufbauen ging es auch schon raus auf den Untersee bei diesmal etwas weniger Wind, wieder West mit 3-4 Windstärken. Der wind blieb konstant auch am Nachmittag nach dem Mittagessen. Am Abend spielten wir noch Spiele und gingen um einiges früher ins Bett wie am Vortag.

Mittwoch:
Dieser Tag fing ähnlich wie der Vortag an: Frühstück, Aufbauen und auf´s Wasser gehen bei diesmal 1-2 Windstärken wieder aus West. Nach dem Mittagessen gab es noch eine Abschluss Regatta bei fast keinem Wind. Die Ergebnisse für die Meersburger sind gut ausgefallen:

Laser:                                                   Optis:

  1. Teresa                                                  Patrick (YCM)
  2. Marie                                                    Felix (YCM)
  3. Friedrich                                                Fridolin
  4. Marco                                                    ???
  5. Moritz (YCM)                                          Luis (YCM)

Nach der Regatta gab es eine kleine Siegerehrung an Land leider mussten wir nach dem Aufladen wieder zurück nach Meersburg. Um Ca. 21 Uhr waren wir wieder in Meersburg.
Herzlichen Dank an die Familie Rebholz für die Organisation und die Betreuung.

(Patrick,Felix,Moritz)

 

Zum Seitenanfang