facebook        instagram

David Off und Patrick Keck erfolgreich in der Schweiz
Zu einer tollen Regatta haben am vergangenen Wochenende die Bottighofener eingeladen.
In Opti A und B wurden bei auflandigem Wind (andere Seeseite) vor dem Trichter jeweils 3 Wettfahrten am Samstag und am Sonntag gesegelt.
Ergebniss:

Ergebniss Opti A

  1. Keck Patrick GER 13354
  2. Hafner Lukas SUI 1677
  3. Mayer Christian GER 13055

Ergebnisse Opti B

  1. Mayer Melanie GER 12480
  2. Paul Kaifler GER 12199
  3. Roeck Valentin GER 12330

Am Samstag wurden wir von Tobias mit dem Schlaucher nach Bottighofen gezogen. Mein Bruder Luis und mein Papa übernahmen die Regattabetreung für David, mich vom Yachtclub Meersburg sowie Christian und Melanie Mayer vom Yachtclub Immenstaad.

Wir waren relativ früh in der Schweiz und hatten alle Zeit der Welt um uns vorzubereiten.
Pünktlich zur Steuermannbesprechung um 12 Uhr herschte die allgemeine Bodenseeflaute.

Nachdem wir aber alle ungeduldig wurden und gegen 14 Uhr unsere Optis zu Wasser ließen, hatte die Regattaleitung ein einsehen und bewegte Ihr Startschiff auch vor den Hafen.

Relativ schnell kam ein schöner Nord-Ost, was allerdings auch Wellen bedeutete.
Drei Wettfahrten wurden am Samstag hintereinander gestartet, so dass wir um 17 Uhr schon wieder im Hafen waren. Unsere Ergebnisse waren vielversprechend, bewegten wir uns doch alle unter den ersten 6 pro Lauf. Da jedoch A+B gemeinsam gestartet waren wusste keiner so genau wo er stand. Nach einem kurzen Abendessen ging es mit dem Schlaucher zurück zum Yachtclub.
Wir wissen jetzt was Wassersport ist, durch die Wellen waren wir pitschnass und haben uns einen Weg durch die Folkebootregatta in den sicheren Hafen gesucht.

Am Sonntag Morgen um 8 Uhr hieß es dann wieder ab über den See in die Schweiz.
Hier wurde der Wind stärker und die Wellen höher. Ein kurzer Blick auf die Ergebnisliste;
David in B 7. und Melanie 2., Patrick in A 1. und Christian 4. Ein tolles Zwischenergebnis.
Pünktlich um 9.30 Uhr der erste Start. Die Schweizer wollten es wissen und gewannen in A den ersten Lauf. David kämpfte sich durch die hohen Wellen und lag weiterhin auf Platz 6.
Doch ab den nächsten Läufen die kurz hintereinander gestartet wurden zeigten wir keine Blöse.
Einlauf jeweils in A Patrick vor Christian, in B konnte Melanie am Sonntag alle Läufe gewinnen.
Für David war die erst dritte Regatta bei diesem Wetter ein toller Erfolg.
Danke an unsere 2 Betreuer auf dem Schlaucher. Die Sonntagheimfahrt war Mega-Nass.
Bilder von www.dodv.org und Emila Foltinek 

Hier ein paar Impressionen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang