facebook        instagram

Ergebnisse

Bilder

Haltnaupokal und Windteufelcup sind am vergangenen Wochenende bei traumhaftem Wetter mit Höchsttemperaturen und 3 Wettfahrten erfolgreich über die Bühne gegangen.

Am 4./5.7.2015 fand, ausgetragen vom YC Meersburg, der Haltnau- und Windteufelpokal statt.

Bei tropischen Temperaturen bis 38° fanden sich insgesamt 19 Boote an der Haltnau ein.

Gestartet wurde in 3 Bootsklassen: 75er Nationale Kreuzer, Dynamik35 und Aphrodithe101.

Am Samstag konnten drei Wettfahrten ausgetragen werden. Nach einem vorsichtigen, verkürzten 1. Lauf frischte der Wind auf 6-7 Knoten auf, so dass 2 weitere Läufe durchgeführt werden konnten.

Die perfekte Organisation YCM wurde mit einer ebensolchen Verpflegung eingeleitet und die Segler nach dem 2. Lauf auf dem Wasser mit Eis und erfrischenden Getränken versorgt. Leider ließen die Windverhältnisse keinen weiteren Start mehr zu, so dass der Abend mit karibischen Getränken und Grillspezialitäten einen gemütlichen Ausklang fand.

Nach dem gemeinsamen Frühstück warteten die gut gestärkten Teilnehmer auf den Wind, der aber leider ausblieb, so dass der perfekt fungierende Regattaleiter Jens Lichtblau die Rangliste nach den drei Wettfahrten vom Samstag auswertete und folgende Sieger bekannt gab:

Bei den 75er Nationalen Kreuzer gewann die Crew von Richard Volz vom YCM mit der `Passat` deutlich vor der Romannshorner Mannschaft mit Steuermann Reto Semadeni auf der `Yolanda` und knapp dahinter die Mannschaft der Àrtis` mit Steuermann Franz Bachmann vom SCT Kreuzlingen.

Deutlicher Sieger in der Dynamic 35- Gruppe war die Lindauer Segelclub Mannschaft um Hans Peter Duwe mit der `LeeZefix vor der `til salg` vom YCM mit der Crew um Rudi Thum, und vor der ESCHA vom WYC mit Steuermann Erwin Staudacher.

Vom Überlinger BYCUE gewann souverän die Àlgeria` mit Steuermann Klaus Peter Stengele bei den Aphrodite 101 er. Gefolgt von Aldea` vom YCB mit der Mannschaft um Gregor Mayer und der `Salitimano` vom SVS mit Steuermann Joachim Gensle.

Die Teilnehmer freuten sich über die sehr gute und doch unkomplizierte Ausrichtung der Wettfahrten.

Zum Seitenanfang