facebook        instagram

Sommerfest im Yachtclub mit Clubregatta bei hochsommerlichen Temperaturen

Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein feierte der Yachtclub Meersburg letzten Samstag, 3. August sein alljährliches Sommerfest. Seglerischer Höhepunkt war wie jedes Jahr die Clubregatta, zu der um 14.00 Uhr die stattliche Zahl von 19 Schiffen gemeldet war.

Rasmus sei Dank setzte sich gegen 15.00 Uhr ein leichter Südwind durch und erlaubte es eine kurze Regattabahn ausszulegen und die Regatta anzuschießen. Die verschiedensten Schiffe waren an den Start gegangen, von der Hightechregattayacht bis zum gemütlichen Fahrtenkreuzer war alles vertreten und mit Jugendlichen des Yachtclubs gut bestückt – gab es in diesem Jahr doch sogar zwei Yardstickpunkte Vergütung pro jugendlichem Mitsegler. Sogar zwei Jollen wagten sich auf die Regattabahn, ein Laser und eine Jugendmannschaft im 420 er mischten sich zwischen die ungleich viel größeren Yachten.

Den ersten Platz erkämpfte sich Jens Lichtblau auf der CR mit seiner durchweg jugendlichen Mannschaft, gefolgt von Richard Volz auf dem 75er Nationalen Kreuzer „Passat“ und auf dem dritten Platz Marion Wollmann mit Familiencrew auf der Segnorita „Bolero“.

 

Im Anschluss an die Regatta genossen die Teilnehmer meist einen Sprung ins kühle Nass, oder erfreuten sich an der Jugendbar an den erfrischenden Drinks und Bowlen, die die Yachtclubjugend kredenzten. Nach der Preisverteilung durch den 1. Vorsitzenden des Yachtclub Meersburg Arndt Müller, wurde im Zelt mit einem kalten Büffet vom Hermannsdorfer Kontor aus Daisendorf aufgetischt. Das Essen fand großen Anklang und zum wiederholten Male spielte die Kapelle „2 for you“ und während die einen das Tanzbein schwangen, ließen andere das Fest gemütlich auf der Mole mit einem Gläschen Wein ausklingen.

Zum Seitenanfang