facebook        instagram

In den Saal des Winzervereins lud der Vorstand des Yachtclub Meersburg am 29. März 2014 seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.

Mit einem Rückblick auf die vergangene Segelsaison begrüßte der 1. Vorstandsvorsitzende des Yachtclub Meersburg Arndt Müller die der Einladung gefolgten Mitglieder.

2012 0217 klein

Dabei sprach er allen, die zum Gelingen der schönen und ereignisreichen Segelsaison 2013 beigetragen haben - sei es beim Ausrichten von Regatten, beim Organisieren und Durchführen von Festen, oder beim Ausräumen des Clubhauses im Herbst - seinen Dank aus.

Mit Vorfreude und Spannung wurde von den Mitgliedern der Bericht über die Baufortschritte der im November begonnenen Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten des Clubhauses erwartet.

Arndt Müller stellte in Aussicht, dass gegen Ende April, Anfang Mai die Baumaßnahmen größtenteils abgeschlossen sein werden, so dass die neue Segelsaison im Yachtclub Meersburg mit den besten Voraussetzungen an den Start gehen kann.

Nach den Rechenschaftsberichten des Kassiers Michael Häberle und des Takelmeisters Siggi Serden, berichtete Günter Barsch (zbV Regatta) stellvertretend für die Regattaleiterin Sophie Geiger über die erfolgreich ausgetragenen Regatten der vergangenen Saison.

Den Bericht über die engagierte Jugendarbeit des Yachtclub Meersburg trug stellvertretend für den Jugendleiter Clemens Rebholz Arndt Müller vor.

Der zweite Vorsitzende Ulrich Niedermeier erläuterte den Anwesenden Änderungen bei der Liegeplatzbelegung. Nach dem Bericht der Kassenprüfer entlasteten die Mitglieder des Yachtclubs den Vorstand einstimmig.

Für 50 Jahre Clubzugehörigkeit konnte Arndt Müller den anwesenden Jack Lange mit der goldenen Ehrennadel auszeichnen. Jack Lange trat bereits 1964 dem Yachtclub Meersburg bei und nimmt als aktiver Segler nach wie vor am Clubleben teil.

2012 0218005klein

Nach längerer Diskussion entschieden die stimmberechtigten Anwesenden mit großer Mehrheit, dass das clubeigene Motorboot „Laugele 2“ verkauft werden soll und der Erlös des Bootes zunächst dem Umbau des Clubhauses zugute kommen soll.

Mit einem Ausblick auf die Veranstaltungen der kommenden Saison endete der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung, nach alter Tradition fand die Veranstaltung im Anschluss in der Winzerstube „Zum Becher“ seinen Ausklang.

Zum Seitenanfang