facebook        instagram

Nikolausfeier im Yachtclub Meersburg

Alle Jahre wieder kommen Nikolaus und Spamundle, wie in Meersburg der Knecht Ruprecht genannt wird, auch in den Yachtclub Meersburg um die Nachwuchssegler, die im Opti oder im Laser in der vergangenen Saison trainiert haben, zu beschenken.

Im neugestalteten und jetzt auch im Winter warmen Clubraum, saßen Kinder und Jugendliche mitsamt ihren Eltern gemütlich bei Punsch und Weihnachtsgebäck zusammen und ließen das Seglerjahr 2014 Revue passieren. Zwei junge Seglerinnen spielten auf der Querflöte und ein selbstgedrehtes Video ließ die Zuschauer hautnah das Lasersegeln der Lasergruppe miterleben.

Und dann war es soweit: Aus dem Nebelgrau über dem See tauchten sie auf, der Nikolaus und sein Spamundle.

 

Sie wussten von jedem jungen Segler etwas zu berichten, wussten auch wer am eifrigsten trainiert hat und alle bekamen ein Geschenk aus dem großen schweren Nikolaussack. Auch diejenigen, die weder ein Gedicht aufsagen konnten, noch ein Lied vorsingen wollten.

Selbst der Jugendleiter Clemens Rebholz wurde vom Nikolaus und seinem Gehilfen bedacht und mit lobenden Worten für sein großes Engagement für die Jugendarbeit mit einer großen Schachtel Bändsel für die nächste Saison gut ausgerüstet. Auch Siegrid Rebholz, die ihren Mann bei jeder Gelegenheit hilfreich unterstützt, dankte der Nikolaus.

 

Und als er dann weiterzog der weise Mann, da blieb allen nur zu sagen: Komm bald wieder in dies Haus, lieber guter Nikolaus!

Zum Seitenanfang