Bei herrlichem Herbstwetter fand das diesjährige Absegeln des YCM statt.

Absegeln04
Absegeln05

Am Samstag machten sich 12 Schiffe bei einer Briese von 2-3 ,später aufgefrischt auf einen 4er Wind aus West in Richtung Ludwigshafen auf den Weg. Dort wurden sie vom Hafenmeister Hr. Fischer erwartet und bestens versort. Pünktlich zum Apero um 18 Uhr trafen auch die über Land angereisten Mitglieder des Yachtclubs ein, so dass eine schöne Gruppe von ca. 50 netten Menschen den Abend zusammen verbrachten. Im Restaurant `Rosmarin` wurden alle hervorragend mit gutem Essen und Getränken versorgt und die Aussicht auf den See samt Naturschauspiel trug zum guten Gelingen des Abends bei

Am Sonntag musste, nun gegen Ostwind, wieder aufgekreuzt werden, um zurück nach Meersburg zu gelangen. Dort lud das Geburtstags`kind` Hans Schoeffel zu Kaffe und Kuchen, später zu Zwiebelkuchen und Suser ein . So fand ein gut, von Hilde organisiertes, Wochenende einen schönen Ausklang.

Absegeln03
Absegeln02

Zum Seitenanfang