Vom Yachtclub Meersburg ausgetragen, fand am 24./25.Juni 2017 die 47. Pokalregatta der Nordischen Folkeboote statt.

tn 2017 0624003

Bei sonnig, heißem Wetter mit super Segelbedingungen konnte Wettfahrtleitung Christina Hohner 13 Folkeboote mit 2-3 Mann/Frau – Besatzung zur Regatta starten.
Drei Wettfahrten konnten am Samstag bei Süd-West Wind mit 12-15 KN in spannenden Wettkämpfen durchgeführt werden.

tn DSC01012

Am Sonntag wurde das Warten auf den Wind um die Mittagszeit mit 6-8 KN Südwest Wind belohnt und es konnte nach  einem gemeinsam eingenommenen Seglerfrühstück die letzte Wettfahrt stattfinden.

tn 2017 0624008

Sieger wurden vom Kressbronner Segler e.V. , Alexander Denn und Eberhard Thum vor den Seglern des Konstanzer Yachtclub e.V. Christoph Huber, Emanuel Chatziioannidis und Andreas Gramm als Zweitplatzierte und Dritte ebenfalls vom Konstanzer Yachtclub e.V , Erika Beyerle, Susanne Beck und Uta König.

Wie immer verbrachten die Mitglieder und Helfer des YCM und die eingeschworenen Folkeboot Segler gemeinsam bei einem Abendessen und Geselligkeit einen wunderschönen Abend und feierten am Sonntag wieder einmal eine gelungene Regatta.