Erfolg bei der IDMLaser Meisterschaft in Herrsching

5 Tage Segeln in Herrsching am Ammersee waren Programm für die Internationale deutsche Meisterschaft der Laser Klasse. In den olympischen Klassen Laser Standard so wie Laser Radial Women und dem Laser Radial open waren am ersten Oktober-Wochenende über 140 Segler der deutschen Elite in Herrsching am Ammersee am Start.

Nach dem ersten Tag Flaute wurden bei Wind und kaltem Regen an zwei Wettkampftagen 8 Läufe von einer perfekten Ragattacrew durchgeführt.

Patrick erreichte als einziger Segler aus Baden-Württemberg das sogenannte Medalrace der 10 besten am Finaltag. Hier hat jeder Segler nochmals sein Können bewiesen, was aber bei stürmischen Bedingungen für das Gesamtergebnis nichts mehr änderte. Ein toller Erfolg nach einer langen Saison, die auch eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Kiel beinhaltete. Jetzt geht es ins Wintertraining, um für 2019 fit zu sein.

Text und Foto: Familie Keck

 Foto IDM Keck2

Zum Seitenanfang