Der köstliche Duft nach frisch angebratenen Datteln im Speckmantel zog durch’s mollig warme Clubhaus, etliche Platten und Teller mit weiteren Köstlichkeiten standen bereit, um die Anwesenden zu verwöhnen.

Der Yachtclub Meersburg hatte zum Neujahrsempfang geladen, und viele Mitglieder aller Altersgruppen waren der Einladung gefolgt. Der 2. Vorsitzende begrüßte alle Gäste auf’s Herzlichste, verbunden mit den besten Wünschen für das neu begonnene Jahr. Ganz offensichtlich war die Freude unter den Seglern groß, viele Segelkameraden wieder zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen, hatte man sich doch viele Wochen nicht gesehen. Bei etlichen Flaschen Wein und zunehmend beschlagenen Fensterscheiben kamen mehr und mehr alte Seglergeschichten auf den Tisch. Ob sich da nicht zu fortgeschrittener Stunde auch ein wenig Seglerlatein eingeschlichen hatte, sei mal dahingestellt. Gegen Mitternacht verließen die letzten Standhaften das Clubhaus. Winterkälte schlug ihnen entgegen, im Herzen glimmte jedoch die Vorfreude auf die bevorstehende Segelsaison.

Großer Dank gebührt Nora, Andreas, Hilde und HP für die fantastische Verpflegung. Wer nicht da war, hat wirklich etwas versäumt.

Neujahrsempfang1

Neujahrsempfang2