70 Jahre Yachtclub Meersburg 1949 – 2019

Programm Sonntag, 28. Juli

10:00 Uhr
Frühschoppen mit Musik (Baumeister Combo) und Weißwurstfrühstück (für Regatta-Teilnehmer kostenlos, Getränke extra)

12:00 Uhr Ausgabe der Segelanweisung und Steuerleutebesprechung

12:30 Uhr Geplantes Ankündigungssignal

Anzahl der Wettfahrten: 1

Siegerehrung: Ca. 1 Stunde nach Ende der Wettfahrt

Anschließend: Gemütlicher Seglerhock

Meldung

Meldungen werden bis zur Steuerleutebesprechung im Clubhaus mit dem von allen Crewmitgliedern unterschriebenen Haftungsausschluss angenommen. Bei Minderjährigen wird die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten benötigt.

Es wird kein Meldegeld erhoben. Jeder Teilnehmer bringt ein Geschenk mit, welches er auch gerne selbst gewinnen möchte. Bitte keine Alkoholika, da auch Jugendliche teilnehmen.

Wertung

Gemäß Bodensee-Yardstick-Tabelle 2019 des BSVB. Yardstick-Zahlen der Tabelle gelten nur für Boote, die nach Werft- und Klassenvorschrift ausgerüstet sind. Abweichungen hiervon sind bei der Meldung anzugeben.

Boote, die einen Jugendlichen unter 16 Jahren an Bord haben oder ohne Spi segeln, bekommen einen extra Yardstick-Punkt vergütet. Bei ausreichender Jollen-Beteiligung gibt es getrennte Wertungen.

Anschuss der Regatta mit historischer Kanone von der Hafenmole.

Mitglieder des YCM, SKM, SVB und befreundete Segler sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.