Wie alle Clubmitglieder durch unsere vergangene Rundmail erfahren haben, fand am 16.11.2019 der Workshop zum Thema „Clubboot“ im Clubhaus des Yachtclub Meersburg statt.

Es waren etwa 30 interessierte Clubmitglieder zu diesem Workshop gekommen, um sich aktiv an der Mitgestaltung und Erarbeitung eines bzw. mehrerer Konzepte zu beteiligen.

Es fand eine kurze Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Harry Bücher statt. Im Anschluss daran leiteten Johannes Scheffold und Benjamin Off in den Workshop ein. In Gruppenarbeiten wurden nach fruchtbaren Diskussionen die Interessen abgeglichen. Danach präsentierte jede Gruppe ihre Ergebnisse zu den Themen Nutzung, Gebühren und Verantwortlichkeiten. Zum Ende des Workshops wurden alle Gemeinsamkeiten zusammengetragen.

Es wurden Aufgaben aufgelistet, welche von den Teilnehmern bis zum nächsten Workshop erarbeitet werden sollen. Der nächste Workshop findet am 14.12.2019 um 10 Uhr im Clubhaus des Yachtclub Meersburg statt. Alle interessierten Clubmitglieder sind gerne herzlich eingeladen.

Text: Benny Off