2019 fand das Finale der ORC Bodenseemeisterschaft der Kurzstrecke und Langstrecke im Yacht Club Rheindelta statt.

Hier war einmal mehr das Team der Dynamic 35 Dyvertimento um Skipper Benjamin Off und Mitsegler Jannis Gangelhoff, Patrick Keck, Luis Müller und Dietmar Seitz erfolgreich (alle YCM-Mitglieder). Am Samstag den 4. Oktober schickte der Wettfahrtleiter die ORC-Teams bei idealen Bedingungen von 20-25 Knoten Westwind auf die Regattabahn. Mit einem dritten Platz im ersten Lauf und einem zweiten Platz im zweiten Lauf konnte sich das Team Dyvertimento Gesamtrang 2 beim Final Race sichern.

In der Bodenseemeisterschaftswertung reichte es leider knapp nicht aufs Podium. In der ORC Bodenseemeisterschaft der Kurzstrecken und in der Langstrecken Wertung belegte das Team jeweils Rang 5.

Text und Fotos: B. Off

Dyvertimento3 51019