facebook        instagram

Nach unserer ersten Regatta in St. Moritz ging es gleich am darauffolgenden Wochenende weiter mit der ORC-Sportboot Regatta in Überlingen.

Nachdem auch die Longtze ihr Kennzeichen bekommen hatte unter der Woche und somit offiziell angemeldet war, konnten wir in Überlingen starten. Auf der Longtze segelten für den YCM Jannis Gangelhoff, Luis Müller, Johannes Scheffold und Benjamin Off. Am ersten Tag war es regnerisch, dafür hatte es aber Wind. Mit diesem Wind konnten am Samstag drei Wettfahrten gesegelt werden. Hierbei duellierten wir uns mit anderen Sportbooten und konnten zwei zweite Plätze und einen dritten Platz ersegeln. Am Sonntag war dann sonniges Wetter und Nordost Wind angekündigt. Dieser kam dann auch, und so konnten zwei weitere Wettfahrten gesegelt werden. Dabei belegten wir einmal Rang vier und konnten zum Schluss der Regatta nochmal unser ganzes Potenzial zeigen mit einem Wettfahrtsieg. Am Ende stand ein zweiter Rang in der Klasse der ORC Sportboote zu buche.  

Text: B. Off

Zum Seitenanfang