Nachdem die letzte Mitgliederversammlung in Präsenz im März 2019 stattgefunden hatte, trafen sich nun gut 100 Mitglieder des Yachtclub Meersburg im Winzerverein Meersburg zur Jahreshauptversammlung. Strenge Eingangskontrollen, Luftfilter und Maskenpflicht sorgten für eine corona-konforme Veranstaltung.

Ab 13 Uhr konnte man sich an Info-Tischen über die Ergebnisse der diversen Workshops zum Thema Clubboot informieren. Das Interesse der Mitglieder war groß, standen doch auch Vorstands-Wahlen an.

Die einzelnen Ressortberichte wurden umfangreich und zügig vorgetragen, es folgten der Bericht der Kassenprüfer, die einstimmige Entlastung des Vorstands sowie die Ehrung langjähriger Mitglieder. In der Folge galt es über diverse Anträge von Mitgliedern abzustimmen. Dem Antrag des Vorstands, ein familientaugliches Segelboot als zweites Clubschiff anzuschaffen, wurde mit großer Mehrheit zugestimmt.

Der Nachmittag war bereits weit fortgeschritten, als die Wahl des neuen Vorstands vorgenommen werden konnte. Acht der zwölf Ressorts waren neu zu besetzen, ein weiteres wurde neu geschaffen. Gegen 19:15 Uhr standen alle Ergebnisse fest, und der neue Vorstand präsentiert sich nun wie folgt:

1. Vorsitzender: Dr. Gerd Richter
2. Vorsitzender: Günter Barsch
Kassierer: Kai Meidele
Schriftführerin: Lena Kaller
Takelmeisterin: Nora Pfeifer-Off
Jugendleiter: Frieder Geiger
Beirat zbV Jugend: Benjamin Off
Regattaleiter: Nikolaus Roleff
Beirat zbV Regatta: Johannes Scheffold
Beirat für Veranstaltungen: Hilde Setili
Beirat zbV Veranstaltungen: Renate Robens
Beirat für Bauwesen: Nikolaus Herber
Beirat für Öffentlichkeitsarbeit: Rebecca Off

Mit großem Applaus wurde der alte Vorstand verabschiedet und der neue Vorstand begrüßt.
Nun ging es zügig nach Daisendorf zu Hermannsdorfer, wo in gelöster Stimmung getafelt und über die eine oder andere Entscheidung des Tages diskutiert wurde. Ganz offensichtlich waren alle zufrieden.

Mehr Fotos finden Sie unter dem Menüpunkt Bilder.

16 neuer Vorstand

Von links nach rechts:
Johannes Scheffold, Benjamin Off, Nikolaus Roleff, Nora Pfeifer-Off, Frieder Geiger, Gerd Richter, Hilde Setili, Kai Meidele, Günter Barsch, Lena Kaller, Rebecca Off, Renate Robens, Nikolaus Herber