facebook        instagram

Nach dem The Race ging es eine Woche später gleich zur nächsten Regatta, der „Blue Planet Flug Trophy“ im Yacht Club Rheindelta, mit der Crew bestehennd aus Simon Waschke, David Mannherz (HVS) sowie Steuermann Benjamin Off.

Wir schleppten am Samstagmorgen die Melges 24 mit dem Schlauchboot ins Rheindelta. Nach einer kurzen Steuerleutebesprechung ging es auch gleich zur Langstrecke aufs Wasser. Nur sah es dieses Mal spiegelglatt auf dem See aus, ganz anders wie eine Woche zuvor. Also packten wir die Leichtwindsegel aus. Nach einem verhaltenen Start unsererseits ging es unter Gennaker Richtung Wasserburg. Hier entpuppte sich mal wieder das volle Potenzial der Melges 24 unter Gennaker. Wir fuhren einfach zwischen allen Konkurrenten hindurch und konnten als 7. Schiff die Tonne in Wasserburg runden. Der Wind hatte inzwischen so gedreht das wir auch mit Gennaker zurück zur Tonne Rohrspitz segeln konnten. Danach ging es ins Ziel vor dem Rheindamm. Wir konnten unseren 7. gesegelten Platz halten und waren nach diesem ersten Tag auf Rang 1 der ORC Sportboote. Am zweiten Tag stand der Up & Down auf dem Programm und wir wollten natürlich unsere Leistung vom vor Tag unterstreichen. Bei zwei Windstärken aus West segelten wir einen souveränen Up & Down Lauf und gewannen auch diesen. Somit siegten wir bei den ORC Sportbooten an diesem Wochenende.

Zum Seitenanfang