facebook        instagram

Segler des Yachtclub sehr erfolgreich bei Haltnaupokal und Windteufelcup am 5.und 6.Juli 2014

 2014 0525029 klein2014 0525057 klein2014 0525080 klein

 

Am vergangenen Wochenende trafen sich vor dem Yachtclub Meersburg drei Klassen auf der Regattabahn um den Windteufelcup und den Haltnaupokal auszutragen: 75er Nationale Kreuzer, Dynamic 35 und Aphrodite 101. Insgesamt waren 17 Crews der Einladung des Yachtclub Meersburg gefolgt und wurden kurz nach der ersten Startmöglichkeit am Samstag mit beständigem Südostwind zwischen 3 und 4 Beaufort belohnt.Dank der guten Windbedingungen und schnellem Agieren der Wassermannschaft konnte der Wettfahrtleiter Thorsten Müller am Samstag bereits vier Wettfahrten zu Ende bringen.

Im Anschluss sorgte wie immer Hilde Seteli mit ihrem Team bestens für das leibliche Wohl der Segler und der fleißigen Helfer auf dem Wasser. Am Sonntagmorgen wurde wohlweislich zeitig noch eine weitere Wettfahrt gesegelt. Noch bei besten Bedingungen, bevor sich gegen 11.00 Uhr der Wind verabschiedete.

Bei der Preisverteilung, die der Wettfahrtleiter Thorsten Müller assistiert von Jens Lichtblau vornahm, bedankte sich der Wettfahrtleiter beim ganzen Team, insbesondere bei den mithelfenden Jugendlichen und den Teams auf dem Wasser und zu Land.

2014 0525179 klein

Bei den 75er Nationalen Kreuzern siegte souverän mit vier ersten Plätzen der Favorit aus dem Yachtclub Meersburg Richard Volz auf der „Passat“. Tatkräftig unterstützt wurde er dabei von Christl Volz, Markus Olbrecht, Reinhard Brucker und Heiko Buhmann. Auf dem zweiten Platz landete die Crew aus der Schweiz mit Steuermann Stefan Epper auf der „Artis“. Auf dem dritten Rang platzierte sich Fritz Höchner auf „Fifty-Fifty“ aus dem Yachtclub Romanshorn.

2014 0526060 klein

Bei den Dynamic 35 gewann Rudi Thum mit seiner Yachtclub Meersburg Crew Marion Wollmann, Heiko Wollmann, Moritz Thum und Janka Thum alle fünf Wettfahrten und konnte somit den Gesamtsieg eindeutig für sich entscheiden. Auf dem zweiten Platz landete der Vorjahressieger Carsten Ortlieb aus dem Württembergischen Yachtclub. Den dritten Platz ersegelte sich Michael Off, ebenfalls aus dem Yachtclub Meersburg.

2014 0525135 klein

Von der Möglichkeit eine Wettfahrt zu streichen profitierten einige 101-Segler, da sie einen Frühstart zu begleichen hatten. Auf Platz eins behauptete sich Joachim Gensle vom Segelverein Staad mit Carsten Hinrichsen, Moritz v. Waldhausen und Marcel Knappmeier. Den zweiten Platz konnte die Crew um Frieder Geiger, ebenfalls YCM, mit Steuermann Dietmar Epler aus dem Yachtclub Hagnau Bodensee erzielen. Auf Platz drei segelte Peter Egon mit seiner Crew vom Segelverein Bottighofen.

2014 0525244 klein 

Es war eine wunderschöne Regatta, mit spannenden Wettfahrten bei besten Verhältnissen, mit vielen schönen Segelszenen, die auch vom Hafen aus beschaut werden konnten und es machten sich am Nachmittag durchweg rundum zufriedene Seglerinnen und Segler mit ihren Yachten wieder auf den Heimweg.

2014 0526065 klein

Zum Seitenanfang