facebook        instagram

Saisonauftakt

Am 4./5. 06.2015 fand die Ausfahrt vor dem Ansegeln statt. Bei gutem Wind und hochsommerlichem Wetter starteten 5 Boote am Fronleichnamstag von Meersburg aus mit Kurs Romanshorn.

Hier wurde an der neu eingerichteten Grillstelle ein gemütlicher Abend bei Feuer, Gegrilltem und gutem Wein verbracht.

Am Freitag ging es bei einer ebenfalls frischen Brise weiter bis Langenargen. Den Abend verbrachte man in geselliger Runde bei einem guten Essen im Malereck. Zwischendurch immer wieder ein Blick Richtung Lindau, wo sich die Rund-um- Teilnehmer bei absoluter Flaute bis in die späten Abendstunden nicht vor dem Hafen wegbewegten.

Am Samstag war Aufbruch zum Ansegeln nach Immenstaad , bei wenig Wind und viel Sonne.

 

Ansegeln

Traumhaftes Sommerwetter bot sich den Seglern des YCM zum offiziellen Saisonauftakt am 6./7.06.2015.

Bei einer leichten Brise kamen etwa 9 Boote am Zielhafen Immenstaad an, um sich um 18 h auf der Mole mit den „Landgängern“ zum Apero zu treffen.

2015-06-06 01

Auf der Terrasse des Restaurants Häfele war für die ca. 40 Personen des YCM reserviert und wir konnten in gemütlicher Runde ein gutes Abendessen genießen.

Später am Abend kam ein starker Südwind und Sturm auf; es bot sich ein tolles Naturschauspiel; einige Boote mussten zusätzlich gesichert werden.

2015-06-06 02

Am Sonntag wurde wieder Kurs Meersburg gelegt, bei sehr wenig Wind, Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen kamen die Teilnehmer im Hafen des YCM an.

Dort fand der bereitgestellte Kaffee regen Zuspruch und bildete einen schönen Abschluss des diesjährigen Ansegelns.

 

Bootstaufe

Am 17.05.2015 wollten die namenlosen Neuen auch zum Kreis der Getauften zählen und wurden unter viel Applaus in die Gemeinschaft des YCM aufgenommen.

Ein uriger Österreicher mit Hang zum Sportlichen und Faible für die Wickinger- Hägar bla° der Familie Geiselhart.

Ei-catcher, ein langes ,schlankes, rassiges blondes Nordlicht- ein echter Hingucker- von Familie Kaller.

Ein geräumiger Nachbar aus Posen mit viel Platz zum Relaxen, eine Rückzugsoase mit Namen Time out der Familie Kühner.

Bei einer stimmungsvollen Taufe - die Neptun persönlich mit seiner Assistentin vorgenommen hat- netten Anekdoten zu den Booten und ihrer Herkunft, bei frühsommerlichem Wetter, wunderbar geschmückten Booten im Hafen und bei einem nettem Zusammensein hatten die Crews der getauften Boote und ihre Gäste einen wunderschönen Nachmittag im Clubgelände verbracht.

Zum Seitenanfang