facebook        instagram

Sommerfest im Yachtclub Meersburg mit Einweihung des neuen Clubhauses

2012 0623002.jpgklein

 

 

 Am 2. August feierte der Yachtclub Meersburg sein Sommerfest. Gleichzeitig konnte das sehr gelungen umgestaltete und sanierte Clubhaus eingeweiht werden.

 

2012 0622099.jpgklein   2012 0622112.jpgklein

2012 0622043.jpgklein   2012 0622041.jpgklein

 

Auftakt des Festes war die jährliche Clubregatta, die der Wettfahrtleiter Günther Barsch um 14.30 Uhr startete. Vierzehn Boote hatten gemeldet, darunter eine Jugendcrew auf dem 420er, mehrere Familiencrews und auch einige „alte Hasen“ wagten sich auf die Regattabahn. Kurz nachdem die Tonnen gelegt waren, frischte der Wind auf und bei beständigem Südostwind zwischen zwei und drei Windstärken kamen die regattierenden Segler voll auf ihre Kosten.

Nach berechneter Zeit segelte auf den ersten Platz Familie Wollmann auf der Senorita „Bolero“, tatkräftig unterstützt von dem jüngsten Regattateilnehmer, dem fünfjährigen Paul. Zweiter wurde Hans Schöffel auf seiner Nissen 35. Den dritten Rang belegte Hanni Zimmermann auf der Nordborg 26.

 

                                2012 0623047.jpgklein

 

Nach der Regatta konnten sich die Mitglieder und Gäste des YCM an der Bowlenbar der Yachtclubjugend stärken oder auch im kühlen Nass bei strahlendem Sonnenschein Erfrischung finden.

 

                                2012 0623031.jpgklein

 

Bei der Begrüßung der Gäste, ließ der 1. Vorsitzende Arndt Müller die Entstehung des Clubhauses Revue passieren. Er berichtete von den Schwierigkeiten der Genehmigung und der Hartnäckigkeit mit dem der damalige Vorstand das „Projekt Clubhaus“ verfolgt und vorangetrieben hat. Der jetzige Umbau und die Sanierung des Clubhauses war nicht nur eine Notwendigkeit, er setzt die Bestrebungen des damaligen Vorstands fort, unseren Mitgliedern und unseren Gästen an diesem wunderbaren Ort nicht nur die Möglichkeit zu geben den Segelsport auszuüben, sondern das Clubgelände auch als erholsamen Aufenthaltsort zu genießen.

 

2012 0623016.jpgklein   2012 0623006.jpgklein 

2012 0623022.jpgklein   2012 0623024.jpgklein

 

Arndt Müller dankte den Spendern - inzwischen haben 42 Clubmitglieder den Umbau finanziell unterstützt -, er dankte auch dem Bauausschuss für seine Arbeit, sowie allen Helfern, die beim Umbau auf irgendeine Art mit angepackt haben.

Anschließend wurde das Buffet eröffnet, welches in diesem Jahr wieder einmal vom Seehotel Off zubereitet wurde.

 

               2012 0623023.jpgklein    2012 0623028.jpgklein  

 

Nach dem Genuss des Abendessens, wurde zur Musik von einigen Tanzwilligen das Tanzbein geschwungen, andere genossen den Abend bei einem Glas Wein. Der Regen zur vorgerückten Stunde tat der Feierlaune keinen Abbruch, er ließ lediglich die Feiernden ein wenig enger zusammenrücken.

Zum Seitenanfang