Wie in jedem Jahr, fand die Clubregatta des YCM auch diesmal wieder am Sonntag nach dem Sommerfest statt. Die Mitglieder des YCM, aber auch die benachbarten Vereine und sonstige Interessierte waren herzlich zur Regatta eingeladen.

Für die Preisverleihung sollte jeder Teilnehmer ein Geschenk mitbringen, so war sichergestellt, dass jeder einen „Preis“ bekam.

20180729 112807

Nach einem kräftigen Weißwurst-Frühstück mit Brezeln und Weißbier wurden die Segler jedoch auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Die Sonne brannte vom Himmel, aber Wind war nicht in Sicht. Der Vormittag zog sich in die Länge, alles war vorbereitet. Um die Mittagszeit kam dann endlich eine leichte Brise aus West auf. Regattaleiter Nikolaus Roleff und sein Team schickte die 21 Boote auf den See. Mit Müh‘ und Not konnte ein verkürzter Lauf (up and down) durchgeführt werden, ehe der Wind wieder komplett abstellte.

20180729 111652

 7aGdUwpg20180729 134048

Gewonnen hat Moritz Thum auf der Dynamic 35, zweiter wurde Frieder Geiger auf der Aphrodite 101, und dritter wurde Eckhard Kaller auf seiner Rommel 33. Die eigentliche Siegerin des Tages aber war Greta Wollmann auf dem neuen Opti „Blitz“, sie erreichte Rang 11. Allen Gewinnern und Teilnehmern herzliche Glückwünsche!

P1050199P1050201P1050204P1050205

Text: Susanne Geesing
Fotos: Harry Bücher, Susanne Geesing

Zum Seitenanfang