Die Kaffeemaschine gurgelte gemächlich vor sich hin, wunderbare Kuchen warteten auf Schleckermäuler, gefüllte Apero-Gläser standen zum Anstoßen bereit.

Es war wieder einmal soweit, der 1. Vorsitzende des Yachtclub Meersburg hatte zum Neujahrsempfang geladen.

Es war Sonntagnachmittag, und nach und nach füllte sich das Clubhaus. Freudige Erwartung lag in der Luft. Gut gelaunt begrüßte man sich, hatten sich die Clubmitglieder doch schon Monate nicht gesehen. Nachdem nach der offiziellen Begrüßung auf das neue Jahr und die bevorstehende Saison - "und immer genügend Wasser unter dem Kiel" - angestoßen worden war, bediente man sich ausgiebig am üppigen Kuchenbuffet. Der Duft nach frisch gebrühtem Kaffee schwebte im Raum, gemütliches Geplauder setzte ein, und so manches Gläschen Sekt wurde noch getrunken. Langsam beschlugen die Fensterscheiben, es gab viel zu erzählen, Pläne für die kommende Segelsaison wurden geschmiedet. Die Vorfreude war greifbar. Wie schön! Gegen Abend leerte sich dann der Raum, zufrieden ging man nach Hause. Ein Anfang war gemacht. Nun schauen wir gespannt auf das noch vor uns liegende Segler-Jahr.

29.1.2023/Geesing