Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich gut 100 Mitglieder des Yachtclub Meersburg im Winzerverein Meersburg.

Während man sich im Foyer die neuste Club-Kollektion anschauen und sogar anprobieren konnte, konnten sich die Mitglieder bereits mit Getränken, Kuchen und Butterbrezeln versorgen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Dr. Gerd Jürgen Richter, wurden Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft, aber auch für besondere Verdienste im Club geehrt:

40-jährige Mitgliedschaft: Maximilian Geiger, Kai Ludwig, Hans-Peter Mahl, Andreas Off, Nicole Volz
50-jährige Mitgliedschaft: Ulrich Dreher
60-jährige Mitgliedschaft: Hans Schmitt
70-jährige Mitgliedschaft: Theo Schmid

Ehrennadeln für besondere Verdienste:
Goldene Ehrennadel: Hilde Setili und Hans-Peter Mahl
Silberne Ehrennadel: Michael Häberle

Besonders großer Dank galt allen Spenderinnen und Spendern, die im letzten Jahr einen Beitrag für die Hafensanierung leisteten. Danach wurden die Berichte aus den einzelnen Ressorts informativ und zügig vorgetragen. Bei der Abfrage eines Stimmungsbilds durch die Takelmeisterin, ergab sich ein klares Ergebnis, was für die Reparatur des defekten Multi-Funktionsboots „Kretzerle“ und gegen die Anschaffung eines neuen, gleichartigen Schiffes sprach.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer, der einstimmigen Entlastung des Vorstands gab es dieses Jahr keine Anträge, die durch Mitglieder eingereicht wurden.

Der Nachmittag war fortgeschritten, als die Wahl des neuen Vorstands als nächstes anstand. Einige der Ressorts waren neu zu besetzen. Gegen 17:00 standen alle Ergebnisse fest und der neue Vorstand präsentiert sich nun wie folgt:

1.Vorsitzender: Dr. Gerd Jürgen Richter
2.Vorsitzender: Günter Barsch
Kassierer: Kai Meidele
Schriftführerin und Öffentlichkeitsarbeit: Ulrike Rath
Takelmeister: Axel Hinterseh
Jugendleiter: Frieder Geiger
Beirat zbV Jugend: Benjamin Off
Beirat zbV Regatta: Volker Fleck
Beirat für Veranstaltungen: Hilde Setili
Beirat zbV Veranstaltungen: Hans-Peter Rath
Beirat für Bauwesen: Nikolaus Herber

Der Posten des Regattaleiters konnte leider nicht besetzt werden. Ulrike Rath erklärte sich dazu bereit, neben dem Posten der Schriftführerin, auch den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit zu übernehmen.

Der alte Vorstand wurde verabschiedet und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und der neue Vorstand in den Ämtern begrüßt. Für einige Mitglieder ging es weiter in die Haltnau, wo in gelöster Stimmung gegessen und über die kommende Saison sinniert wurde.

IMG_9471.jpg

IMG_9450.jpg

IMG_9460.jpg

IMG_9447.jpg