Der YCM ist seit 1967 im Hafen in Meersburg bei der Haltnau beheimatet. Er liegt eingebettet in mitten einer Idylle aus Weinbergen und dem Bodensee. Der Hafen umfassst 80 Wasserliegeplätze und einen Jollenplatz mit weiteren 12 Trockenliegeplätzen und 20 Optimisten.

ycm hafen2

Als besonderen Service bietet der YCM die Nutzung seiner Slipanlage auf dem Clubgelände auch allen Seglern an, die nicht Mitglied im YCM sind.

slipanlage

Ein wesentlicher Vorteil der Slipanlage besteht darin, dass auch mit stehendem Mast geslippt werden kann, z. B. zur Reinigung des Unterwasserschiffes während der Saison. Zu diesem Zweck steht auch ein Hochdruckreiniger zur Verfügung.

Die Kosten für die Benutzung der Slipanlage betragen für Nichtmitglieder pro angefangener Tonne Schiffsgewicht 30,00 €. Die Benutzung des Hochdruckreinigers schlägt für Nichtmitglieder mit 1,00 € pro Minute zu Buche.

Bei Interesse vereinbaren Sie einfach telefonisch einen Termin mit unserem Hafenmeister (Telefon: +49 (0) 75 32 / 90 02).