Und wieder einmal war es soweit. Bei herrlichstem Sonnenschein fanden sich nach und nach viele Mitglieder des Yachtclub Meersburg auf der Terrasse des Clubhauses zum Neujahrsempfang ein.

Rasch kam man ins Gespräch, ließ sich die Sonne ins Gesicht scheinen, bis der 1. Vorsitzende, Dr. Gerd-Jürgen Richter, seine Schäfchen zusammentrommelte und ins Clubhaus bat. Mit einem Apero in Händen lauschte man gespannt der Ansprache zum neuen Jahr. Großes steht dem Club bevor.

Zum einen die 75-Jahr-Feier im Juli, deren diverse Vorbereitungen bereits in vollem Gange sind. Zwei Tage soll gefeiert werden. Zum anderen beginnt im Februar die Sanierung der Außenmole. Der Bau des Fahrrad-Unterstellplatzes sowie die Wegesanierung werden auf den Herbst gelegt, finden also nach der Segelsaison statt. Und die Installation der Photovoltaik-Anlage ist auf’s Jahr 2025 terminiert. Es gilt also einiges zu bewältigen, auch unter kräftiger finanzieller Unterstützung durch die Mitglieder.

Endlich durfte nun angestoßen werden auf ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr, auf eine tolle Segelsaison bei Sonne, Wind und gemeinsamen Festen und Ausfahrten, u.a. in diesem Jahr wieder zu den Bregenzer Festspielen. Bei Kaffee, Zopf und diversen Gläschen Secco oder Wein genoss man die kurzweiligen und fröhlichen Gespräche unter Clubkameraden, bis sich zum Abend hin die Gesellschaft langsam auflöste. Der Start ins Jahr 2024 war gemacht.